Geschichten / Erfahrungen

Geschichten / Erfahrungen

Video:“L’ultimo giorno di Luigi“:

Un lavoro teatrale di un gruppo di livello medio a Bolsena

Schwarzes Brett: 3 Einträge

  1. Ciao tutti,
    mein Italienisch habe ich eigentlich richtig bei Senzaparole begonnen. Gelernt in Italien oder sagen wir mal verbessert. Ich lebe seit Oktober’02 in Bologna.
    „Senzaparole“ hat mir immer das Gefühl gegeben ein bisschen in Italien zu sein. Und ich denke mal das Konzept richtig Italienisch zu lernen ist schon gut durchgedacht.
    Ich kann Euch nur empfehlen einen Kurs bei Liborio zu besuchen. Ihr werdet es nicht bereuen.
    Ciao da Bologna… la primavera ha già messo un piede.
    Bacione a tutti, Jule

    Eintrag am 7. April 2006 @ 14:26

  2. Neulich haben uns Freunde aus Italien besucht. Da hieß es eine ganze Woche lang nur Italienisch sprechen. Das war ganz schön anstrengend, hat aber viel Spaß gemacht. Es ist schön, sich in einer fremden Sprache unterhalten zu können. Gelernt habe ich das -bei senzaparole natürlich!In unserem Kurs lesen wir gerade ein „richtiges“ Buch, Senza sangue von Alessandro Baricco. Wir kommen zwar nur langsam voran, das liegt aber an uns und nicht an unserem Lehrer! Er quält uns zwar gern mit passato remoto, aber selbstverständlich nur mit den besten Absichten. Liborio ist wirklich ein guter Lehrer und egal wie der Tag war, am Ende des Kurses verläßt man die Schule immer gut gelaunt.

    Eintrag am 16. April 2006 @ 16:54

  3. ciao a tutti,

    senzaparole nel internet-grande! ich habe kurse in bolsena gemacht 1986 und 1987 in dem ehemaligen kinderheim am see, come si chiamava? centro? non mi ricordo piu. legendär der garten, in dessen pinienwald-lichtungen wir kurse gemacht haben, die ich dagegen nie vergessen werde. ende der 80er war ich 17 und es war ein einzigartiges flair, dort einen kurs zu machen. ich glaube, sowas kommt nie wieder. wegen der guten kommunikationsorientierten methode schaffte ich im abi in italienisch ein „sehr gut“ -grazie liborio! später habe ich ein jahr in italien gearbeitet und mein italienisch dann richtig „einschleifen“ können. un saluto particolare! w senzaparole!

    Eintrag am 19. September 2006 @ 08:18

Eintrag schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Eintrag schreiben zu können.

XHTML 1.0 / CSS. Powered by WordPress